Business Breakfast am 18.05.16, beim Wirtschaftsbetrieb Hagen AöR

Der Wirtschaftsbetrieb Hagen (WBH) ist eine Anstalt des öffentlichen Rechts der Stadt Hagen. Sein Logo, seine großen und kleinen Fahrzeuge sind aus dem Hagener Stadtbild nicht wegzudenken. Welche Aufgaben hat ein solches “öffentliches Unternehmen”? Nur die Daseinsvorsorge? Steht es im Wettbewerb mit anderen Unternehmen? Wie finanziert es sich? Darf es Gewinn machen, und macht es ihn? Wie bewegt sich ein modernes kommunales Unternehmen innerhalb der europäischen Vorgaben z.B. zum Umweltrecht?

Der langjährige Vorstand des Wirtschaftsbetriebes Hans-Joachim Bihs stellt uns diesen “hidden champion” aus unserer Stadt vor.

Im Anschluss besteht Gelegenheit zur Teilnahme an einer Betriebsbesichtigung.

Eine Anmeldung zu dieser Veranstaltung ist erforderlich.

TERMIN
Mittwoch, 18. Mai 2016

THEMA
Eine Anstalt öffentlichen Rechts als hidden champion?

ZEIT
7:45 Uhr bis 9:00 Uhr

ORT
Wirtschaftsbetrieb Hagen AöR; „alte Trafohalle“; Eilper Str. 132-136; 58091 Hagen

ANFAHRT
B54 bis Stadthalle Hagen Kreuzungsbereich Volmetalstraße / Eilper Straße abbiegen; linksseitig befindet sich das Gebäude des WBHs. Parkmöglichkeiten gegenüber.

GASTGEBER
Wirtschaftsbetrieb Hagen AöR