Lebendige Stadt – lebendiger Abend 2. Impuls-Workshop mit eindrucksvollen Erlebnissen

Viele der Gäste des Abends kannten den Ort der Veranstaltung noch nicht: die neuen Museumsterrassen des Freilichtmuseums, direkt am Schmiedemuseum. Der in diesem Sommer eröffnete Gastronomiebereich war idealer Rahmen für die rund 70 Teilnehmer des zweiten Impuls-Workshops, welcher im Zeichen der Ergebnis- und Erlebnispräsentation stand. Nach einführenden Worten von Andreas Lohmeyer gab der Vortrag „Google in Hagen – lokales Online-Marketing“ von Dr. Michael Peschke Hinweise auf Bedeutung sozialer Netzwerke sowie Impulse zur richtigen Strategie. Die anschließenden Präsentationen aus den Projekten „HA-LT AN!“, „Tour-i-Taxi“ und „Stadt mit Grün“, auch unter Vortrag und Mitwirkung der beteiligten Schülerinnen und Schüler zeigten, dass den ersten Ideen des Unternehmervereins echte Taten folgten, die sich sehen und hören lassen können. „Speed Dating @ School“ oder „Taste4Future“ sind die Marken, mit denen der Verein fördernde wie fordernde Aktivitäten in Richtung Schule/Wirtschaft/Ausbildung folgen lässt. Dem nun gut versorgten Geist folgte abschließend mit reichhaltigem Buffet und kühlen Getränken auch die entsprechende Stärkung der Körper. Gut war’s!