Neue Impulse für unsere Stadt

Wir wollen etwas verändern. In unserer und für unsere Stadt Hagen. Deshalb wurde auf Initiative von Hagener Unternehmern und der neu aufgestellten HAGENagentur im November 2011 der unternehmermervereinHAGEN e.V. aus der Taufe gehoben. Mit dabei waren 47 motivierte Gründungsmitglieder, die sich für ein lebendiges Hagen engagieren wollen. Und inzwischen zählen wir über 80 Unternehmerinnen und Unternehmer, die mit Rat und vor allem Tat Projekte für unsere Stadt und ihre Bürger entwickeln und realisieren.

Grundidee war und ist, die Marke „lebendiges HAGEN“ zu stärken und die erfolgreiche Arbeit der „Zukunftsforen“ fortzusetzen, in denen sich Hagener Führungskräfte aus Wirtschaft, Verwaltung, Kultur und Politik in den Jahren 2005 bis 2008 erfolgreich und in dieser Weise bundesweit einzigartig engagiert haben.

Hierzu werden Projekte und Veranstaltungen umgesetzt in den vier etablierten Themenfeldern …

Wirtschaft & Innovation: Stadt mit Zukunft
Kultur & Impulse: Stadt mit Ideen