Eine tolle Möglichkeit etwas über seine Heimatstadt zu erfahren und Verbundenheit mit Hagen zu demonstrieren!

Hagen von seiner schönsten Seite! Nutzen Sie das Angebot des Tour-i-Taxi zu einer ganz persönlichen Fahrt durch die Stadt. Zertifizierte Taxifahrer zeigen Ihnen oder Ihren Gästen gerne auf bestimmten Themenrouten und mit vielen wissenswerten und nützlichen Hintergrundinfos die interessantesten Gebäude, Plätze und Besonderheiten der Stadt und ihrer Geschichte. Ihr Vorteil: Sie können bei der Reservierung Ihre Tour individuell absprechen und planen: Wie lang soll Ihre Fahrt sein ? Welche Routen lassen sich kombinieren? Gibt es Tipps zu passenden gastronomischen Einkehrmöglichkeiten auf der Strecke? Kann die Personenanzahl durch Buchungen mehrerer Wagen oder Großraumtaxis erhöht werden? Darf ich die Fahrt kurz zum Fotografieren der touristischen Highlights unterbrechen? Alles ist möglich: Festpreistour oder Extra-Wünsche mit individ. Preisabsprache. Bitte nehmen Sie zur Reservierung/Terminvereinbarung und zu weiteren Fragen und Absprachen Kontakt auf mit: Taxi Hagen · Elberfelder Straße 89 · 58095 Hagen · Tel 02331-22222

_MG_9777

Tour Hagener Impuls = Standard-ROUTE 1
Karl-Ernst-Osthaus-Museum, Museumsquartier – Textilarbeitersiedlung Walddorfstraße – Villa Cuno – Hohenhof – Künstlersiedlung am Stirnband – Bredelle – Karl-Halle-Str. – Altenhagener Brücke – Körnerstraße – Grabenstraße – Stadttheater mit den Figuren Milly Steger – KEO-Museum (Rundfahrt) Kosten: 28 Euro pro Tour

TOUR Museum = Standard-ROUTE 2
Karl-Ernst-Osthaus-Museum, Emil Schumacher Museum (Kunstquartier), Stadtmuseum Wippermann Passage, Lange Riege, Freilichtmuseum (Rückfahrt vor der Fahrt abstimmbar).
Kosten: 13 Euro pro Tour

TOUR Grünes Hagen = Standard-ROUTE 3
Karl-Ernst-Osthaus-Museum (Kunstquartier), Volmetal, Stadtteil Ambrock, Steinbruch, Zurstraße, Egge, Kaiser-Friedrich-Turm, Elsa-Brandström-Weg, Wildpark, Dömbergstraße, Christian-Rohlfs-Straße, Villa Springmann, Goldberg (Panoramablick über Hagen), Böhmerstraße, Elfriedenhöhe, Karl-Ernst- Osthaus-Museum (Rundfahrt)
Kosten: 55 Euro pro Tour