Spende für Realschule Hohenlimburg

Die Realschule Hohenlimburg freute sich im letzten Jahr über eine Spende aus dem Projekt der Unternehmervereinigung zur Verbesserung der Sachausstattung an Schulen, die bei der Zukunftsschmiede Wirtschaft und Bildung beschlossen wurde.

Von der Zuwendung in Höhe von 2000€ aus den gesammelten Spenden der Hagener Unternehmen schaffte die Realschule zwei Monitore und Rechner zur Einführung des digitalen Vertretungsplanes an sowie einen 3D-Drucker und einen Tellerschleifer für den Technikunterricht.

Besonders die Digitalisierung des Vertretungsplanes erspart viel Zeit und Papier, denn bisher mussten die Vertretungspläne ausgedruckt, kopiert und verteilt werden.

Am Montag, den 1. Juli, präsentierte die Realschule im Beisein der Schulleiterin Dorothee Derksen und des Vorsitzenden des Fördervereins, Christoph Schwingenheuer, der auch Techniklehrer ist, und des Kassenwartes des Fördervereins, David Leonard, die Anschaffungen und bedankte sich bei den anwesenden Wirtschaftsvertreterinnen und -vertretern, Frau Kamp, Herrn Isenbeck, Herrn Höll, Personalleiter von C.D.Wälzholz, und Herrn Luciani, Ausbildungsleiter bei Wälzholz, herzlich für die Spende.