Business Breakfast am 19.11.2014: „Erdgas als Kraftstoffalternative – Perspektiven eines Marktes“.

Business Breakfast am 19. November 2014 bei der Schwelm Anlagentechnik GmbH (SAT GmbH).
Thema ist: „Erdgas als Kraftstoffalternative – Perspektiven eines Marktes“.

Gastgeber und Geschäftsführer Dr. Lothar Albano-Müller wird kurz skizzieren, wie die Entwicklung vom Fasshersteller zum deutschen Marktführer von Erdgastankstellen verlief. Er wird aufzeigen, wie die ökologisch-politisch bedingte Nachfrage nach alternativen Kraftstoffen das Unternehmen zur Entwicklung innovativer Produkte und neuer Strategien herausforderte. In Kooperation mit Zulieferern im Kompressorenbau gelang es schließlich im Markt für Erdgastankstellen in Deutschland eine führende Stellung zu erreichen. Dr. Albano-Müller wird eine Einschätzung des Marktpotenzials alternativer Kraftstofftechnologien geben. Im Anschluss stehen er als auch Geschäftsführerkollege Dr. Georg Stegemann für Fragen der Gäste zur Verfügung.

Kenntnisse und Erfahrungen mehrerer Generationen von Ingenieuren und Technikern sind Basis für die heutige professionelle Kompetenz von Schwelm Anlagentechnik GmbH, kurz SAT. Hervorgegangen aus dem 1886 gegründeten Schwelmer Eisenwerk, produziert die SAT seit 2003 Chemieanlagen, Erdgastankstellen und Biogas Aufbereitungs- und Einspeiseanlagen.

Weitere Infos unter www.schwelm-at.de

Gastgeber
Schwelm Anlagentechnik GmbH (SAT GmbH)

Mittwoch, 19. November 2014