Unser Projekt Sachmittel für Schulen

Liebe Mitglieder des Unternehmervereins,

liebe Mitstreiter/innen!

Nachdem unsere 2. Zukunftsschmiede, an der aus unserem Kreis sehr viele Mitglieder teilgenommen haben, wiederum mit einer erfolgreichen Veranstaltung eröffnet wurde, möchten wir uns heute an Sie wenden, um diesen Schwung beizubehalten….

Durch die Medien wurden verschiedene Projekte, für die sich Paten gefunden haben, bereits positiv begleitet. Ein Projekt, für das wir uns als Unternehmerverein stark machen, ist die Verbesserung der Sachmittel der Schulen für den mittleren Bildungsabschluss.

Bewusst haben wir diese Schulform gewählt, weil wir als Unternehmer genau dort unsere Azubis von morgen für die traditionelle Berufsausbildung in unserem dualen System unterstützen wollen.

Wir haben die entsprechenden Schulen angeschrieben, um uns mitzuteilen, welche wünschenswerte Sachausstattungen fehlen, die für den Unterricht und den Lernerfolg der Schüler sinnvoll wären.

Investitionen, die im Kontext der Digitalisierung stehen, unterstützen wir aktuell nicht, da nach Mitteilung der Stadt Hagen die technischen Voraussetzungen hierfür an vielen Stellen noch geschaffen werden müssen.

Eine neutrale Jury (Unternehmerverein, SIHK, Kreishandwerkerschaft, Agentur Mark) wird über die Vergabe vorhandener Mittel entscheiden.

Die Mittel werden jeweils über die Fördervereine weitergleitet, so dass entsprechende Spendenbescheinigungen ausgestellt werden können. Es dürfte auch möglich sein, einige größere Anschaffungen mit unseren Spenden an den Start zu bringen, denn hier könnte die Spende als Eigenanteil für eine öffentliche Förderung eingesetzt werden. Dies wäre ein besonders positiver Effekt.

Bislang haben wir insgesamt € 10.000 an Spendenzusagen erhalten.

Heute nun möchten wir Sie gern fragen, ob auch Sie unsere Aktion finanziell unterstützen würden. Eventuell haben Sie ja auch durch vorhandene gute Einkaufskonditionen die Möglichkeit einer günstigen eigenen Beschaffung und damit einer Sachspende.

Selbstverständlich stehen wir für nähere Informationen unserer Aktion jederzeit gern zur Verfügung.

Für heute verbleiben wir

mit besten Grüßen