Einladung zum 3. Impulsworkshop

Liebe Mitstreiter und Interessierte,

wir laden Sie ganz herzlich zum 3. Impulsworkshop ein!

Zeit :                 Dienstag, 15. Oktober, 18:00 Uhr

Ort :                   Der Hohenhof, Stirnband 10, 58093 Hagen

Was erwartet uns?

Im letzten Impulsworkshop auf den Museumsterrassen im Freilichtmuseum haben wir die Projekte der Arbeitsgruppen vorgestellt.

Diese sind weiterentwickelt und teilweise erfolgreich beendet.

In diesem Workshop wollen wir die Arbeit für und in Hagen für das kommende Jahr vorbereiten, Ideen und Impulse sammeln und die erfolgreiche Arbeit fortsetzen.

Denkanstöße soll uns das Impulsreferat geben, das der Stadtplaner und Architekt Dipl.-Ing. Ralf Ebert aus dem Planungsbüro STADTart halten wird.

Wir haben aktuell genügend Veranlassung, uns um die Standortfaktoren hier in Hagen zu kümmern (Wegzug von NordWest und anderen, Theater, Kultur, Sport ). Herr Ebert wird uns über die grundsätzliche Bedeutung der Standortfaktoren mit Beispielen aus anderen Städten, aber auch aus Hagen informieren.

Das Impulsreferat wird etwas länger dauern als üblich, weil das Thema einerseits so wichtig ist und andererseits uns motivieren soll, in dem anschließenden „Ideenworkshop“ Ideen für Hagen zu entwickeln.

Wir planen außerdem, dies sei bereits jetzt angemerkt, eine Podiumsdiskussion als Jahresauftaktveranstaltung unseres Vereins 2014 zum Thema Standortfaktoren, für die wir Herrn Ebert bereits gewinnen konnten.

„Lebendiges Hagen“ klingt aus mit einem Imbiss und Getränken.

Bringen Sie als Gast einen Interessenten mit, und lassen Sie uns rechtzeitig wissen,  ob Sie – mit Gast?- teilnehmen. Sie können sich hier direkt anmelden. Wir freuen uns auf Ihr Kommen und auf Ihre Ideen!

Seien Sie dabei.

Mit freundlicher Empfehlung